Fragen und Antworten zu Valuu

Sie möchten mehr wissen über Valuu und seine Funktionen? Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen.

Was bietet mir Valuu

Welche Produkte bietet Valuu an?

Valuu ist Ihre online Finanzplattform. Valuu hilft Ihnen beim unabhängigen Vergleichen und verbindlichen Abschliessen von Hypotheken oder Privatkrediten.

 

Welche Vorteile bietet Valuu?

Valuu ist eine unabhängige, digitale Plattform für den Vergleich und direkten online Abschluss von Hypotheken und Privatkrediten. Valuu begleitet Sie auf dem gesamten Weg bis zum digitalen Abschluss Ihrer gewünschten Finanzierungslösung. Vom unabhängigen Vergleich der für Sie passenden Angebote über das Einreichen der Unterlagen bis hin zum Abschluss. Umfassend, sicher, transparent.

Wie kann ich Valuu nutzen?

Valuu ist ein Produkt, das Sie einfach über Ihren Computer –über den Webbrowser – starten oder auf Ihr Smartphone (Mobile App) herunterladen. Für den Download der Mobilen App auf Ihr Smartphone, finden Sie Valuu im App Store und im Google Playstore. 

Auf welchen Smartphones respektive Betriebssystemen kann ich Valuu nutzen?

Valuu kann auf allen Smartphones installiert werden. Bei iPhones ist eine iOS Version 11.x oder neuer, bei Android eine Version 7.x oder neuer notwendig.

Wie viel kostet Valuu?

Valuu ist kostenlos.

Muss ich für die Nutzung von Valuu Kunde bei PostFinance sein?

Nein, Valuu ist unabhängig und neutral. Valuu steht sämtlichen Interessenten offen.

Bekomme ich bei Valuu Hypotheken von PostFinance?

Ja, denn auch PostFinance ist Partner von Valuu. Als unabhängige Vermittlerplattform bevorzugen wir keine unserer Partner und vergleichen über 1000 Angebote von Banken, Versicherungen, Anlagestiftungen und Pensionskassen. Sie erhalten stets das Hypotheken-Angebot, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Kann ich Valuu nur digital nutzen?

Nein, unsere Fachexperten beraten Sie gerne und kostenlos am Telefon. Rufen Sie direkt an; +41 31 667 98 84 (Normaltarif)

Wie viele Kreditgeber vergleicht Valuu und reicht dieser Vergleich aus?

Derzeit besteht der Valuu-Pool aus weit über 1000 Hypothekarangebote von über 100 Schweizer Kreditgebern, darunter Banken, Versicherungen und Pensionskassen. Valuu hat mit diesen Partnern lange verhandelt, um die besten Konditionen für seine Kunden zu bekommen. Die Anzahl der Kreditgeber sagt nichts über die Qualität der Angebote aus.

Finanzierung der Valuu Hypotheken

Wieso muss ich so viele Dokumente hochladen?

Um einen verbindlichen Abschluss zu tätigen, müssen die Finanzinstitute Ihre finanzielle Situation umfassend beurteilen können.

Wie lade ich meine Dokumente auf Valuu hoch?

Sie können die Dokumente sowohl via Computer (Webversion) als auch via Smartphone (Mobile App) hochladen.

 

  • Computer: Bestehende Dateien hochladen.
  • Smartphone: Dokumente fotografieren und hochladen oder bestehende Dateien auf dem Smartphone speichern und hochladen.
     

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich mich betreffend meiner Angebotswahl um entscheiden?

Sie können Ihre Entscheidung bis zum Abschluss ändern. Vor dem Abschluss müssen Sie das final gewählte Angebot nochmals bestätigen. Nach dem Abschluss können die Daten nicht mehr verändert werden.

Was geschieht, wenn ich mein Dossier abgeschlossen habe?

Wenn Sie Ihr Dossier abgeschlossen haben, prüft Valuu Ihre Eingaben und leitet das Dossier an das von Ihnen gewählte Finanzinstitut weiter.

Ist der Abschluss verbindlich?

Ein von Ihnen über Valuu getätigter Abschluss ist grundsätzlich verbindlich. Mit der Annahme des Angebots schliessen Sie eine Abschlussvereinbarung mit dem gewählten Kreditgeber ab. Der von Ihnen ausgewählte Kreditgeber wird Ihren Abschluss detailliert prüfen. Er behält sich vor, das Angebot allenfalls zu widerrufen, insbesondere, wenn sich die Angaben zu Ihrer Person oder zur Liegenschaft als nicht korrekt oder nicht vollständig herausstellen sollten oder sonstige Gründe (z.B. Compliance) vorliegen. Der Kreditgeber wird Ihnen innerhalb von sieben Bankwerktagen eine verbindliche Zu- oder Absage erteilen.

Wie wird mein Antrag bearbeitet?

Nachdem Sie den Finanzierungsantrag ausgefüllt und Ihre Dokumente hochgeladen haben, können Sie online verbindlich abschliessen. Anschliessend prüft Valuu Ihr Dossier und leitet es an den gewählten Kreditgeber weiter. Nach der Prüfung werden Sie spätestens nach fünf Werktagen vom Kreditgeber kontaktiert und erhalten die Vertragsunterlagen mit Auszahlungsmodalitäten zur Unterschrift zugestellt. Die Dauer der Auszahlung hängt vom Kaufdatum sowie von der Laufzeit der Hypothek ab.

Kostenlose Beratung

Wie kann ich einen Termin mit Valuu vereinbaren und kostet dieser?

Sie können sich jederzeit kostenlos und unverbindlich zu unseren Produkten von unseren Fachexperten beraten lassen. Wir sind gerne für Sie da und helfen die besten Angebote für Ihre Wünsche zu finden.

Wo kann ich mich bei Unsicherheiten melden?

Unsere Fachexperte:innen sind telefonisch montags bis donnerstags von 8 - 18 Uhr und freitags von 8 - 17 Uhr für Sie da. Melden Sie sich unter +41 31 667 98 84 (Normaltarif).

Wie finanziert sich Valuu

Wie verdient Valuu Geld?

Valuu vermittelt über 1000 Hypothekarangebote von Schweizer Kreditgebern. Diese Partner zahlen Valuu eine Provision für die Vermittlung. Die Provision hat jedoch keinen Einfluss auf die Auswahl der Angebote, die Valuu seinen Kunden anbietet. Wir offerieren stets das beste Produkt für Ihre Bedürfnisse.

Datenschutz

Wie sind meine Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten wird vertraglich gewährleistet. Sämtliche Informationen werden durch PostFinance (Bankkundengeheimnis) vertraulich behandelt. Die persönlichen Angaben, die Sie eingeben und hochladen, werden verschlüsselt übertragen.

Hypotheken vergleichen und abschliessen
Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Wellen Bild
Contact Icon

Wir sind jederzeit kostenlos für Sie da!

group
phone
Fachexpert:innen anrufen

Unsere Fachexperten sind montags bis donnerstags von 8 - 18 Uhr und freitags von 8 - 17 Uhr für Sie da.

+41 31 667 98 84

Rückruf vereinbaren
Nachricht senden
Beratung in PostFinance-Filiale vereinbaren