«Ich habe einfach bei Valuu angerufen und ein sensationelles Angebot erhalten.»

Statt den Valuu-Prozess auf der Plattform selber durchzuspielen griff Daniel Geiser zum Hörer und liess von einem Valuu-Berater Offerten einholen. Auch das geht.

Er war gerade dabei, seine Liegenschaft auszubauen, als diese teilweise niederbrannte. Das Geld der Gebäudeversicherung reichte nicht aus, um den Wiederaufbau zu finanzieren. So überlegte Daniel Geiser erst, mit Occasionsmaterial zu arbeiten um Kosten zu sparen. Auch bei seiner Hausbank klopfte er an, um sich ein Angebot für einen Baukredit und eine Ablösehypothek für eine andere Liegenschaft unterbreiten zu lassen. Die ersten Gespräche hinterliessen bei ihm aber kein gutes Gefühl. 

So schaute er sich im Internet nach Hypotheken um und stiess schnell auf Valuu. «Ich habe einfach gleich angerufen und dem Valuu-Berater meine Situation geschildert. Der hat für mich verschiedene Offerten eingeholt und mir schliesslich ein sensationelles Angebot gemacht», sagt Daniel Geiser. 

Der 50-jährige Inhaber und Geschäftsführer der Geiser Bodenbeläge hat schon mehrmals Hypotheken für seine Liegenschaften abgeschlossen und ist sehr erfahren, was Finanzierungsangelegenheiten anbelangt. Er hätte sich auch alleine problemlos mit Valuu zurecht gefunden. Trotzdem war er froh über den persönlichen Kontakt und die Beratung. «Sicherheit im Netz ist ein heikles Thema und ich verstehe, dass die Menschen erst Vertrauen in so eine digitale Plattform fassen müssen. Vor allem, wenn es um viel Geld geht», sagt Daniel Geiser. «Ich hatte erst auch ein etwas mulmiges Gefühl, aber das persönliche Gespräch mit dem Berater hat mich überzeugt, dass Valuu eine vertrauenswürdige, solide Sache ist. Ausserdem ging mit der Hilfe des Beraters alles noch etwas schneller, als es eh schon geht, und ich hatte nur einen Monat Zeit, die Finanzierungsfrage zu klären.»

Daniel Geiser ist nicht nur von den zeitlichen, sondern vor allem von den finanziellen Einsparungen begeistert: «Ich hatte auf eigene Faust bei ein paar Banken Angebote eingeholt. Aber die waren alle meilenweit vom dem entfernt, was mir bei Valuu angeboten wurde. Die Differenzen sind riesig!» 

Er empfiehlt denn auch jedem, der eine Hypothek abschliessen will, möglichst viele Angebote zu vergleichen. «Ich habe den Eindruck, die Schweizerinnen und Schweizer sind in dieser Hinsicht noch etwas träge und geben sich mit dem erstbesten Angebot zufrieden. Die Zeit zum Vergleichen sollte man sich nehmen, und mit Valuu geht das ja ganz schnell.»

Nachdem sich Daniel Geiser für einen Kreditgeber entschieden hatte, stellte Valuu den Kontakt zwischen den beiden Parteien her. Er traf sich mit dem Kreditgeber in der nächstgelegenen Filiale in seiner Region und brachte den Vertrag unter Dach und Fach. «Das lief alles wie am Schnürchen», sagt er zufrieden, «ich kann Valuu nur jedem empfehlen.»

Tipp: Wenn auch Sie sich lieber persönlich beraten lassen oder bei der Anwendung von Valuu Fragen oder Probleme auftauchen, sind wir gerne für Sie da. Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an unter +41 58 667 98 84 (Mo – Fr, 8 – 18 Uhr). 

Hypothek suchen, vergleichen und abschliessen.
Jetzt loslegen!

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.