Verbesserter Online-Antrag dank IAZI

Valuu baut die Zusammenarbeit mit der führenden Schweizer Immobilien-Dienstleisterin IAZI AG aus. Neue Funktionalitäten im «Click to buy»-Prozess vereinfachen die Eingabe der Liegenschaftsdaten für Nutzer:innen von Valuu.

News - 07.04.2022

Um eine neue Hypothek zu gewähren, benötigt der Kreditgeber präzise Angaben zur finanzierenden Liegenschaft. Diese zusammenzutragen ist teilweise aufwendig. Wer die Hypothek mit Valuu abschliesst, kann sich freuen: Wir haben die Eingabe der Liegenschaftsdaten stark vereinfacht.

Liegenschaftsdaten automatisch vorbefüllen

Möglich macht das der Ausbau unserer Partnerschaft mit IAZI. Die führenden Schweizer Immobilien-Dienstleisterin ermöglicht neue Funktionen im «Click to buy»-Prozess von Valuu. Wer nun in der Valuu WebApp die vollständige Adresse einer Liegenschaft eingibt, erhält Dank der Schnittstelle zur IAZI-Datenbank automatisch Vorschläge zu Liegenschaftsdaten. Das erleichtert Nutzer:innen von Valuu den Antrag ihrer Hypothek.

Zugriff auf umfangreiche Datenbank

«Wir sind stolz, dass wir unsere Plattform dank der Zusammenarbeit mit IAZI noch effizienter und kundenfreundlicher gestalten können», sagt Thomas Jakob, CBO Platform Business. Für die  Vorschläge zu Liegenschaftsdaten nutzt IAZI eine umfangreiche Datenbank von öffentlich zugänglichen Quellen, die laufend aktualisiert und ergänzt wird. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Valuu wird in Zukunft sogar noch weiter intensiviert. Dann stehen Nutzer:innen noch bessere Liegenschaftsinformationen zur Verfügung.

Gemeinsam für mehr Transparenz

Das Unternehmen IAZI wurde 1994 gegründet und setzt sich für mehr Transparenz auf den Immobilienmärkten ein. Seine Dienstleistungen umfassen Immobilienbewertungen, innovative und leistungsstarke Softwarelösungen für Portfoliomanagement und Hypotheken, Marktanalysen, Benchmarking und die Berechnung von Immobilienindizes. Zu den Kunden von IAZI zählen Finanzinstitute, Immobilienmakler:innen, Immobilieninvestoren wie Versicherungen, Immobilienfonds und Pensionskassen sowie die öffentliche Hand. Und mit Valuu auch die unabhängige Vergleichs- und Abschlussplattform für Finanzierungen. Eine Partnerschaft, von der alle Hypothekarnehmende in der Schweiz profitieren. 

Jetzt Angebote vergleichen oder zum Valuu-Newsletter anmelden
Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Wellen Bild