Valuu steht jetzt auch Hypothekar- und Finanzberater:innen offen

Seit Juli 2021 können nebst Privatkunden auch professionelle Vermittler die Hypothekenplattform Valuu nutzen. Das Angebot mit dem Namen «Valuu Pro» wartet bereits mit einem ersten Update auf und macht so die Beratung noch effizienter.

Beitrag auf Fintechnews.ch - 16.09.2021

Valuu Pro richtet sich an Hypothekar- und Finanzberater:innen. Diese können sich als Vertriebspartner:innen registrieren und über Valuu Pro alle Vorteile der digitalen Plattform für ihre Kundinnen und Kunden nutzen: das einfache und schnelle Suchen, Vergleichen und Abschliessen von Hypotheken. Für ihre erfolgreiche Vermittlungstätigkeit erhalten sie attraktive Provisionen.

Effizientes Vermittlungs- und Beratungstool 

«Mit Valuu Pro stellen wir Hypothekar- und Finanzberater:innen ein effektives und effizientes Tool für ihre Kundenbetreuung zur Verfügung», sagt Thomas Jakob, Leiter von Valuu. «Dank Valuu können sie aus einem riesigen Hypotheken-Pool schöpfen und schnell und einfach das passende Angebot für ihre Kunden herausfiltern. Das spart Zeit und erhöht die Beratungsqualität. Unter dem Strich bedeutet das: mehr Abschlüsse in weniger Zeit.» Der Angebotspool ist dabei derselbe wie für Privatpersonen; er umfasst attraktive Finanzierungen von über 100 Schweizer Banken, Versicherungen und Pensionskassen. Im Unterschied zum «normalen» Valuu wird Valuu Pro aber ausschliesslich von den Berater:innen der jeweiligen Partnerunternehmen bedient; diese erfassen für ihre Kundinnen und Kunden sämtliche nötigen Daten, durchlaufen mit ihnen den Hypothekarprozess und nehmen den Abschluss vor. Sie bleiben dadurch länger mit ihren Kunden in Konktakt und stärken ihre eigene Position als kompetenter Partner ihrer Kunden. «Wir von Valuu bleiben dabei im Hintergrund und kümmern uns um Aufgaben wie die Dossierprüfung und das Kreditgeber-Management. So können sich unsere Vertriebspartner voll auf die Beratung und den Kundenkontakt konzentrieren», so Thomas Jakob.

Broker Journey mit indikativen Zinsen

Wie Valuu wird auch Valuu Pro stetig optimiert. «Bei der Weiterentwicklung von Valuu Pro arbeiten wir eng mit den aktuellen Vertriebspartnern zusammen. Ihre Erfahrungen weisen uns den Weg», sagt Thomas Jakob. Ein erstes Resultat dieser Zusammenarbeit ist die Integration von indikativen Zinsen: Vermittler:innen können nun schon vor einer Registrierung ihrer Kundinnen und Kunden auf Valuu die voraussichtlichen Zinsen abfragen und damit vorsondieren, ob sich ein weiteres Vorgehen lohnt. «Unsere Partner können sich so auf jene Kunden konzentrieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit attraktive Angebote via Valuu erhalten und zum Abschluss kommen», so Thomas Jakob.

Weiterer Meilenstein

Mit dem Schritt ins B2B-Geschäft hat Valuu nach gut zweieinhalb Jahren einen weiteren Meilenstein erreicht. Valuu Pro hat bereits grossen Anklang gefunden; viele kleine und grosse Beratungsunternehmen haben sich als Vetriebspartner angemeldet, weitere Broker wie Immobilienmakler zeigen grosses Interesse. «Ganz egal ob Einzelunternehmen oder grosse Firma, wir freuen uns auf alle neuen Vertriebspartner und ihre Ideen, wie wir Valuu Pro noch besser machen können», sagt Thomas Jakob. 

Valuu Pro: Vetriebspartner werden

Interessierte Hypotheken-Vermittler:innen können Valuu eine unverbindliche Anfrage senden. Hier geht es zum Kontaktformular

Valuu steht jetzt auch Hypothekar- und Finanzberater:innen offen | Fintech Schweiz Digital Finance News – FintechNewsCH

Hypothek suchen, vergleichen
und abschliessen.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Wellen Bild