Ihr Hypotheken-Antrag mit Valuu: So geht’s schnell und einfach

21.10.2022 Eye Icon ca. 4 Minuten

Um über Valuu Ihre Wunsch-Hypothek abzuschliessen, müssen Sie den Online-Antrag korrekt und vollständig ausfüllen. Dabei hilft Ihnen unser Expertenteam kostenlos und kompetent. Gerne haben wir für Sie die wichtigsten Tipps und Infos zusammengestellt.

Das Wichtigste vorweg: Bei Valuu helfen Ihnen Fachexpert:innen kostenlos auf dem Weg zu Ihrer besten Hypothek. Grundsätzlich gilt: Je besser Sie Ihren Online-Antrag ausfüllen, desto bessere Angebote erhalten Sie über Valuu. Wir begleiten Sie dabei: Gemeinsam sorgen wir für einen erfolgreichen Abschluss Ihres besten Angebots.

Ihre Angaben: Darauf kommt es an

Wer sich kostenlos bei Valuu registriert, kann beste Hypotheken vergleichen und abschliessen. Um konkrete Angebote zu erhalten , müssen Sie im Antrag die drei Rubriken Personen, Liegenschaft und Finanzierung vollständig ausfüllen. Das dauert in der Regel etwa 15 Minuten. Einige Kennzahlen kann Valuu für Sie ausfüllen. Andere müssen Sie ggf. in Ihren Unterlagen (Steuererklärung, Grundbuchauszug, Gebäudeversicherung etc.) nachschlagen. Danach stehen Ihnen unsere Fachexpert:innen für einen Austausch beratend zur Seite und helfen Ihnen kostenlos und kompetent die vorhandenen Angebote zu analysieren und optimieren.

Das kann unser Beratungsteam für Sie leisten:

  • Wir sagen Ihnen, wo Sie die Informationen zu den notwendigen Angaben finden.
  • Wir helfen Ihnen mit unseren Tipps das Maximum aus Ihrer Ausgangslage herauszuholen.
  • Wir überprüfen für Sie die Richtigkeit und Vollständigkeit Ihrer Angaben 

Das sind die wichtigsten DOs and DONTs:

Laptop Füllen Sie Ihren Antrag von Anfang bis Ende am Desktop PC oder Tablet aus.
Personen Befüllen Sie die drei Rubriken Personen, Liegenschaft und Finanzierung vollständig.
Korrekte Angaben Machen Sie im Antrag keine bewusst falschen Angaben, sonst wird Ihr Antrag am Ende abgelehnt.
Eigenkapital Setzen Sie als Eigenkapital nur Geld ein, dass Sie auch nach Steuern noch haben.
Beratung Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung, wenn Sie Fragen haben oder Unklarheiten auftreten. 

 

Ihre Angebote: So holen Sie das Optimum heraus

Sobald Ihre Angaben vollständig sind, berechnet Valuu Ihre Bonität sowie den Wert Ihrer Immobilie und analysiert Tragbarkeit und Belehnung. Das dauert nur wenige Sekunden. Wenn Ihre Werte den Richtlinien entsprechen, sehen Sie Ihre persönlichen Angebote und können diese transparent vergleichen. In diesem Schritt des Antrags haben Sie die Möglichkeit, rasch und unkompliziert Laufzeiten, Tranchen und Hypothekarmodelle zu variieren und so das für Ihre Bedürfnisse optimale Angebot zu finden. Dabei stehen Ihnen unsere Fachexpert:innen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls können Sie eine Finanzierungsbestätigung direkt herunterladen und verwenden.

Das kann unsere Beratung für Sie leisten:

  • Wir analysieren mit Ihnen zusammen die Angebote und untertützen Sie in der Wahl der passenden Hypothek.
  • Wir helfen Ihnen, die Anzahl und Zinssätze Ihrer Angebote zu optimieren.
  • Wir sagen Ihnen, welche Dokumente Sie für den Abschluss Ihrer Wunsch-Hypothek benötigen und erklären die nächsten Schritte.

Das sind die wichtigsten DOs and DONTs:

  • Achten Sie bei mehreren Tranchen darauf, dass die erste und letzte Tranche maximal 18 Monate auseinander liegen und der Beginn einer Tranche nicht mehr als 24 Monate in der Zukunft ist. Nur so ist ein Abschluss über Valuu möglich.
  • Kontaktieren Sie uns, wenn Ihr Wunschangebot noch nicht dabei ist. Wir unterstützen Sie beim weiteren Vorgehen.
  • Schliessen Sie die Hypothek erst ab, wenn Sie den Zuschlag für das Kaufobjekt erhalten haben und bereits ein unterzeichneter Reservationsvertrag vorliegt. 
  • Falls ein Objekt nicht bewohnbar ist, benötigen Sie unbedingt einen Grobkostenvoranschlag für dessen Sanierung. Kontaktieren Sie in einem solchen Fall Ihre Ansprechsperson bei Valuu, damit diese das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen kann. 

Wir begleiten Sie bis zum erfolgreichen Abschluss

Wenn Sie sich für ein Angebot eines Kreditgebers entschieden haben, können Sie dieses kostenlos direkt bei Valuu abschliessen. Die Zinsen sind dann während 48 Stunden für Sie gesichert. In dieser Zeit prüft Valuu Ihr Dossier auf Korrektheit und Vollständigkeit. Falls noch Unterlagen fehlen, meldet sich Valuu per Mail oder Telefon bei Ihnen. Falls Sie uns die Dokumente innert dieser Frist nicht zustellen können, müssen wir Ihren Abschluss wieder öffnen und Ihre Angebote werden erneut am Marktzins ausgerichtet. 

Für den Abschluss laden Sie die verlangten Dokumente hoch. Diese sind im Online-Antrag ersichtlich und – wie alle Ihre Angaben – durch das Bankkundengeheimnis geschützt und auf unserer Plattform sicher verwahrt. Nach Ihrem finalen Klick verpflichten Sie sich zur Annahme der abgeschlossenen Hypothek. Wir empfehlen Ihnen zur Sicherheit vor dem Abschluss Ihre Ansprechsperson bei Valuu zu kontaktieren.

Das kann unsere Beratung für Sie leisten:

  • Wir helfen Ihnen, die nötigen Dokumente zu erhalten (z.B. Grundbuchauszug, Betreibungsauszug). Erfahren Sie hier, welche Dokumente nötig sind . 
  • Wir überprüfen für Sie die Vollständigkeit und Richtigkeit Ihrer Unterlagen.
  • Wir erklären Ihnen das weitere Vorgehen und melden uns bei Unstimmigkeiten.

Das sind die wichtigsten DOs and DONTs:

Dokumente Achten Sie darauf, Ihre Dokumente korrekt und in guter Qualität hochzuladen.
Dokumente Stellen Sie sicher, dass Sie alle geforderten Dokumente hochgeladen haben, zum Beispiel auch das Stockwerkeigentümerreglement.
Beratung Kontaktieren Sie uns vor dem finalen Abschluss für eine kurze Überprüfung.
Erreichbarkeit Bleiben Sie nach dem Abschluss erreichbar, falls Angaben oder Dokumente fehlen. 

 

Wenn Sie all diese Hinweise befolgen, steht einem erfolgreichen Antrag auf unserer Plattform für Ihre beste Hypothek nichts im Wege.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Wellen Bild
Contact Icon

Wir sind jederzeit kostenlos für Sie da!

group
phone
Fachexpert:innen anrufen

Unsere Fachexperten sind montags bis donnerstags von 8 - 18 Uhr und freitags von 8 - 17 Uhr für Sie da.

+41 31 667 98 84

Rückruf vereinbaren
Nachricht senden
Beratung in PostFinance-Filiale vereinbaren